Grand Am - Montreal: Spannung bis zur letzten Sekunde

 Kaum ein Rennen kann spannender ausgehen wie dieses. Nachdem Brian Frisselle mit dem AIM Autosport-Riley am Start von Scott Pruett gedreht wurde, war es letztlich gerade dieses Team, das den Sieg überraschend einfahren konnte.

In den letzten Rennen war dem Brumos-Team immer knapp ein möglicher Sieg entglitten - diesmal sah es bis zur letzten Runde, ja sogar bis zur letzten Kurve für David Donohue und Darren Law mit dem #58 Riley gut aus. Doch ein weiteres Mal blieb ihnen der Sieg verwehrt, als man mit Spritmangel ausrollte - somit war für Friselle / Wilkins der Weg zum Sieg vor Fittipaldi / Garcia (Cheever Racing-Coyote-Pontiac) frei, Donohue / Law wurden als Dritte gewertet.

Auch dem Alex Job Racing Team mit dem Riley-Porsche und dem Team Spirit of Daytona mit dem Fabcar-Cayenne gingen in der letzten Runde das Benzin aus. Und auch der GT-Klasse traf dieses Pech einige der Top-5, darunter auch den Führenden - Dirk Werner mit dem Farnbacher-Loles-Porsche. Die Meisterschaftsleader Kelly Collins und Paul Edwards mit dem Banner Racing-Pontiac GXP.R erwischte es ebenso. Des einen Leid, des anderen Freud - so waren es Andres Davis und der Engländer Robin Liddell, die den Sieg in der GT-Klasse mit ihrem Stevenson-Pontiac GXP.R einfahren konnten.

Mehr Infos zum Rennablauf sowie die Resultate wie immer bei Grand-Am.de.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen