Nachtrag zum Miami-GP / Jan Seyffarth

 Nach dem schlechten Jahr 2007 für Matt Connolly Motorsport ist man froh, für die laufende Saison gut vorbereitet zu sein und eine gute Teambesetzung gefunden zu haben. Nach der Verpflichtung von Diego Alessi und der wenig später folgenden Fahrersichtung wurde - wie bereits berichtet - Jan "Jay" Seyffarth mit ins Team geholt. Das gesetzte Ziel für 2008 ist, möglichst oft weit vorne bei den GT's dabei sein.

Dies gelang zwar in den Training beim Homestead-Miami Rennen nicht, dafür war man während des Rennens immer recht gut dabei, auch wenn zum Schluss nur der 11 Platz in der Klasse drin war. Während der 2 3/4 Stunden mit 90 Minuten und 40 Runden Gelbphase spielte Glück die wesentliche Rolle für alle Teams. Nebenbei hatte aber MCM auch mit dem Problem zu kämpfen, daß man nicht beim letzten Test im Februar dabei sein konnte und Jan Seyffarth und Diego Alessi noch nie zusammen gefahren waren. Deshalb musste man sich dann auch erst einmal aufeinander einstellen.

Diego Alessi schaffte es, während des Rennens die drittbeste Zeit auf den Asphalt zu brennen und führte sechs Runden lang das Rennen an, bevor er das Steuer an Jan Seyffarth abgab. Jan hingegen konnte während seines Stints regelmäßig gute Zeiten hinzulegen, aber bis er sich jedesmal so richtig "warm" fahren konnte, wurde er immer wieder durch eine Gelbphase zurückgeworfen. Nach den Rennen sagte Seyffarth, daß er mit dem GTO.R sehr zufrieden war. Sicherlich wäre ein Podestplatz drin gewesen, aber die Gelbphasen hätten jede Chance verwehrt. Er hoffe nun, im nächsten Rennen in Mexico City besser darstehen zu können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen