1. Qualifying in Daytona
Das erste Qualifying für die 24h von Daytona ist mit einer Bestzeit der beiden Michael Shank Racing-Ford Rileys zu Ende gegangen. Mit einer 1:40.793 hatte der Wagen #60 von Patterson, Negri Jr., Wilson und Rahal um eine hundertstel Sekunde die Nase vorne vor dem Fahrzeug der Teamkollegen Pew, James, Allmendinger & Frisselle. Rang 3 geht vorläufig an den Stallings/Riley-Matthews-Pontiac Riley. Die Plätze dahinter werden vom Sun Trust-Pontiac Riley und dem AIM Autosport-Ford Riley belegt. Der SAMAX-Pontiac Riley von McNish, Luhr & Rockenfeller hat derzeit die Startposition 14 inne.
In der GT-Klasse hat der Speed-Source Mazda RX8 mit Haskell, Tremblay, Ham & Matos die vorläufige Pole auf Gesamtrang 25 herausgefahren. Eine Zehntel-Sekunde dahinter hat sich der Ferrari F430 von Christian Montanari auf GT-Rang 2 festgesetzt, gefolgt vom schnellsten Racers Group-Porsche (#67), dem Orbit-Porsche #34, dem Matt Connolly-Pontiac GTO und dem Synergy-Porsche auf dem auch Lance David Arnold sich das Steuer mit drei Teamkollegen teilt. Der schnellste Farnbacher Loles-Porsche ist derzeit der Wagen von Kaffer, Stippler, Lacey, Wilkins & Curran auf GT-Rang 10.
Die nächste Qualifikations-Session findet am Freitag um 17.40 Uhr MEZ statt. Dann haben die Teams 20 Minuten Zeit, um ihre Startpositionen für das Rennen am Samstag zu verbessern.