IMSA/WCA - weitere Rennabsagen /-verschiebungen
Die Liste der durch die Corona-Pandemie gestrichenen Rennen in der USA wächst weiter.
Nach der Verschiebung von Sebring und Mid-Ohio sowie der Absage von Long Beach folgt in der IMSA nun auch der Detroit-Lauf Ende Mai. Der "zweite" Meisterschaftslauf wäre dann die 6h von Watkins Glen (Foto rechts) Ende Juni.
Auch in der World Challenge America folgten nach der Absage von St. Petersburg und Long Beach binnen weniger Tage die Absage für Lime Rock Park und Mosport. Der nächste planmäßige Lauf hier wäre dann Anfang Juni auf dem VIRginia International Raceway, wo auch die GT2 SportsClub America ihre Premiere geben soll.
Auch die Premiere der GT Celebration rückt immer weiter nach hinten. Hier hätte in der Woche nach Ostern eigentlich der erste Lauf im Thunderhill Park stattfinden sollen, wo sonst auch das bekannte 25h Rennen stattfindet. Der Lauf wurde nun auf Anfang August verschoben.
Trans Am & Sportwagen Veteran und Seriengründer Rob Morgan schaut der Saison dagegen gelassen entgegen und hofft natürlich das die Events im Mai auf dem Sonoma Raceway (Bild links - 17.05.) und Laguna Seca (31.05.) stattfinden können.