STT - Vorschau auf Hockenheim

stt_alzenNach dem geballten Auftakt mit zwei Rennen innerhalb von nur einer Woche steht nach etwas mehr als einem Monat Pause der dritte Saisonlauf der Spezial Tourenwagen Trophy bevor. In Hockenheim wird man erneut gemeinsam mit den AvD 100 Meilen an den Start gehen. Damit sind ein volles Teilnehmerfeld und viele Positionskämpfe auf der badischen Grand-Prix Strecke vorprogrammiert.

In den bisherigen Rennen drückte Jürgen Alzen der Spezial Tourenwagen Trophy seinen Stempel auf. Schon Ende der 80er in der STT mit einem Ford Capri unterwegs, war der Porsche-Pilot zusammen mit Gerald Schalk in der großen GT-Klasse nicht zu bezwingen. Bei drei Rennen standen die beiden zweimal ganz oben auf dem Treppchen, dazu kam noch ein Klassensieg von Gerald Schalk. Die Konkurrenz in der Klasse 1 ist aber dennoch nicht kleiner geworden. In Hockenheim werden neben René Snel (Porsche 996 GT2) und Jörg Lorenz (Porsche dp 935) erstmals in dieser Saison zwei Audi in das Geschehen eingreifen. Sport Auto-Chefredakteur Horst von Saurma wird den überarbeiteten Hohenester-Audi A4, dem über 700 PS nachgesagt werden, pilotieren, da Jürgen Hohenester noch mit einer Schulterverletzung zu kämpfen hat. Seine STT-Premiere wird Ulf Ehninger mit einem Audi RS4 geben. Dazu kommt noch der Schweizer Heinz Roth, der seine rote ex-Le Mans-Corvette nach Hockenheim bringt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen