Sports Car Challenge, Monza: Dreierpack, Teil 2


2007 gab es für die SCC-TeilnehmerInnen ein Wechselbad, denn das Wetter zeigte sich besonders wechselhaft. Der erste Lauf wurde von strömendem Regen beinahe weggeschwemmt, nur 14 Autos kamen ins Ziel. Lauf 2 sah dann Sonnenschein und trockenen Asphalt. Ob Regen, ob Sonne, der Sieger war immer derselbe: Andrej Dzikevic im Radical war zweimal erfolgreich.

Der "Kronprinz" des Vorjahres war Wolfgang Payr mit zweimal Platz 2. Heuer wird er eine Stufe höher steigen wollen, die Gelegenheit gibt es gleich dreimal: die SCC hängt wieder einen Lauf als Ersatz für das gestrichene Lausitzring-Meeting an.

PRC-Pilot Payr reist mit beruhigendem 36-Punkte-Vorsprung nach Italien. Sein unmittelbarer Verfolger Gerd Beisel (D, Norma-Nissan) hat den Blick jedoch in den Rückspiegel geheftet – dort sieht er seinen Landsmann Peter Kormann im farbenprächtigen PRC-BMW, dem nur zwei Zähler auf Platz 2 in der Tabelle fehlen.

Spannender ist die Situation um die Führung in der Division 2, Mirco Schultis (D) im Dress-for-Less-PRC hat 169 Punkte am Konto, nur drei Zähler dahinter dahinter lauert sein Landsmann Thorsten Rüffer. Dessen Norma-Markenkollege Gerhard Münch hält bei 122 Punkten auf Platz 3.

Die Schweizer Heinz Grau und Andi Feigenwinter sind in der Klasse der Crosslé 9S nur durch zwei Punkte getrennt, hier ist alles offen. Bei den GT ist Jürgen Bender der „Titelverteidiger“ des 2007er Monza-Meetings, heuer hat der Porsche-Fahrer bereits 48 Punkte Vorsprung auf den derzeitigen GT-Vize Martin Dechent. Nebenbei bemerkt verspricht die Vorhersage diesmal schönes Spätsommerwetter, ohne böse Überraschungen von oben ...

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen