Sports Car Challenge: Dijon & Monza mit 3 Rennen
Aufgrund der Absage der Veranstaltung auf dem Eurospeedway mangels Nennungen für das 24 Stunden Rennen hat die Sports Car Challenge für die restliche Saison einige Änderungen vornehmen müssen.
Um die ausgefallenen Rennläufe von Spa bzw. vom Eurospeedway kompensieren zu können, waren die Organisatoren bestrebt, kurzfristig noch eine Ersatzveranstaltung zu finden. Leider war dies aufgrund der Terminsituation nicht mehr möglich, da ansonsten der zeitliche Abstand zwischen den Rennwochenenden zu gering gewesen wäre.
Deshalb wird es bei den bereits fixierten Rennen in Dijon und Monza jeweils einen zusätzlichen, d.h. dritten, Wertungslauf geben. Dadurch kann die Anzahl der Wertungsläufe wie geplant eingehalten werden. Gleichzeitig reduzieren sich für die Teams die laufenden Kosten, da die An-/Abreise und der Aufenthalt für ein Rennwochenende entfällt.
In Dijon (5./6. September 2008) und Monza (26./27. September 2008) wird die Sports Car Challenge also jeweils dreimal am Start stehen.
Die Startaufstellung zu Rennen 2 erfolgt auf Basis des offiziellen Endergebnisses in Rennen 1, die Startaufstellung für Rennen 3 auf Basis von Wertungslauf 2.
Natürlich zählen alle drei Wertungsläufe in Monza - vorbehaltlich der Genehmigung der entsprechenden Durchführungsbestimmung durch die OSK - auch zur österreichischen Staatsmeisterschaft.