Bentley macht weiter fleissig Schlagzeilen

Für Bentley ist die Saison noch nicht beendet. Während die Verpflichtung eines britischen Kundenteams für die kommenden Saison der britischen GT-Meisterschaft ins Stocken geraten scheint, hat man nun in Asien 2 weitere Kundenteams fixieren können. Für die asiatische GT3-Serie wurde just das chinesische Team von Absolute Racing als Einsatzteam gezeichnet. Die chinesische Mannschaft des deutschen Teamchefs Ingo Matter ist in den asiatischen Markenpokalen von Audi und Porsche bereits vertreten und setzte in der asiatischen GT3 Serie bislang einen Audi R8 LMS GT3 ein.

Hingegen wird in Australien die Mannschaft von Maranello Motorsport parallel zu ihrem Ferrari einen Bentley bei den 12h von Bathurst und wahrscheinlich auch in der britischen GT-Meisterschaft einsetzen. Maranello ist das amtierende Siegerteam der diesjährigen Ausgabe des australischen Langstreckenklassikers .

Letztlich ist auch M-Sport, das Vizemeister-Team der Team- und Fahrerwetung der Blancpain Endurance Serie 2014, noch nicht fertig mit der Saison. Die In Vorbereitung des Auftritts bei den 24 Stunden Rennen am Nürburgring im kommenden Jahr will das britische Werksteam nach mehreren Quellen die letzten beiden VLN Langstreckenmeisterschafts-Läufe bestreiten. Und auch ein Auftritt bei den Gulf 12 hours ist demnach noch nicht vom Tisch – zumindest ist einer der noch nicht bestätigten Entrys für ein Bentley-Team reserviert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen