Die Bentley-Boys fürs GT3-Debüt

bentleyboys.jpg Bentley hat die Piloten für das Debüt des neuen Bentley Continental GT3 bei den Gulf 12 hours im kommenden Dezember vorgestellt: Steven Kane, Guy Smith und Andy Meyrick werden die neue britische Konstruktion bei den beiden 6h-Läufen auf dem Kurs von Abu Dhabi pilotieren.

Guy Smith (Mitte) stiess schon 2001 zum Bentley LMP900-Projekt und war der Pilot, der den siegreichen Wagen 2003 über die Ziellinie fahren dürfte. Im Folgejahr stieg er erneut mit Audi auf das Podium des 24h-Klassikers. In den letzten Jahren war er Stammpilot des Dyson Racing-Teams in der ALMS, wo er 2011 den Titel in der amerikanischen Rennserie an der Seite von Chris Dyson errang.

Der Nordire Steven Kane bringt Erfahrungen aus dem Carrera Cup, der Britischen Tourenwagenmeisterschaft der ALMS und der Grand Am sowie von zahlreichen GT3-Einsätzen mit ins Team.

Andy Meyrick schliesslich ist den Fans als LMP-Pilot ein Begriff. In der letzten Saison gehörten Einsätze in Don Panoz´s Deltawing sowie in der Blancpain Endurance Serie zu seinen Einsatzgebieten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen