Gulf 12h 2013 - weitere Teilnehmer
3 weitere Teams haben Interesse an einer Teilnahme an den Gulf 12 hours 2013 signalisiert. Laut Meldungen unserer Kollegen von Endurance-Info.com ist das amerikanische Dragonspeed-Team – in der ALMS Einsatzmannschaft des Mishumotors-LMPC von Mirco Schultis und Renger van der Zande – an einem Einsatz beim Langstreckenevent auf dem Yas Marina-Kurs von Abu Dhabi interessiert. Allerdings hat die Mannschaft von Elton Julian noch keine Details zum Pilotenlineup parat.
Etwas konkreter gestalten sich laut der selben Quelle die Planungen bei Sebastian Loeb Racing. Die McLaren-Truppe aus der FIA-GT Serie hat ebenfalls Ambitionen sich an dem über zwei 6h-Abschnitte ausgetragene Rennen zu beteiligen.
Eine weitere interessierte Mannschaft könnte aus Deutschland hinzustossen: Leipert Motorsport prüft demnach die Teilnahme am dann als Saisonabschlussevent ausgetragenen Rennen mit seinen beiden Gallardos. Als bislang erstes Team mit Lamborghinis dürfte die deutsche Mannschaft aus dem westdeutschen Wegberg die Markenvielfalt in der GT3-Klasse des arabischen Events gegenüber der letzten kommunizierten Teilnehmerliste noch deutlich steigern. Auch hier dürften noch Sitze für interessierte Piloten zu vergeben sein.
Während das GT3-Feld so langsam die maximale Starteranzahl erreicht, haben die Veranstalter der Gulf 12 hours nach eigenen Angaben noch Startplätze in den Klassen Porsche-Cup, GT4 und CN zu vergeben. Wie auch die 24h von Zolder ist das Rennen am Golf ebenfalls für die kleine Prototypen-Kategorie geöffnet.