4. Lauf GT-Eins-LSS - Podium für den GT-Eins-Racing Alpina

1_quadriga_corse.jpgVor einer 3_x-factor.jpgWoche fand bereits der 4. Lauf der GT-Eins Langstrecken Serie statt. Die 500km von Zeltweg wurden in Abwesenheit der bisher dominierenden Mannschaft von Torrent Motorsport vom Quadriga Corse-BMW gewonnen. Die punktegleiche Mannschaft von Notox Racing startete zwar in den Lauf, gab dann aber zu Rennmitte auf, um die Entscheidung beim letzten Rennen auf der Nürburgring Nordschleife sportlich mit den Konkurrenten ausfahren zu können. 

Rang 2 belegte der Ostsee Racing-Audi vor dem Jägermeister-Alpina des GT-Eins.de-Racing Teams, das damit das bislang beste Saisonresultat einfuhr. Es wäre sogar für das Team noch mehr möglich gewesen, aber der Alpina musste kurz vor dem Schluss auf P2 liegend noch einmal in die Box.

Leider vergab das Allstar Racing Team eine letzte Chance sich in noch einmal in den Meisterschaftskampf zurück bringen. Das zweite Jaguar-Team in der Serie fiel sehr gutem Start, dann aber nach diversen Fehlern auf P10 liegend in Runde 59 aus. Die Mannschaft Online-Motorsport - bis zum Ende des 2. Drittels auf Podestkurs - hatte in Runde 114 einen Unfall, fiel von P2 auf P7 und patzte bei der Strategie.

22 Wagen starteten in den Lauf auf dem virtuellen A1-Ring, dessen Videostreamaufzeichnung im Fenster nebenan eingesehen werden kann.

Das Finale wird nun in zwei Wochen am 21.04. auf der virtuellen Nürburgring Nordschleife beim 500km-Eifelpokal-Rennen ausgefahren.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen