Brasil GT3 – Runde 4 - Sao Paulo - Lauf 2
Eine Kollision zwischen den beiden Ford GT von Walter Salles und Andreas Mattheis (Bild unten) brachte neun Runden vor dem Ende des Rennens die Vorentscheidung beim Sonntags-Lauf der Brasil GT3 in Sao Paulo - der Wagen von Salles / Rosset landete als Folge unsanft in den Reifenstapeln, Andreas Mattheis bekam für diese Attacke eine drive-through-Strafe.
Etwas überraschend fanden sich dadurch zwei Viper-Mannschaften und eine Ferrari-Besatzung auf dem Podium: Alceu Feldmann, der erst für diese Runde der Meisterschaft vom Lamborghini Gallardo auf das Dodge Viper Competition Coupe umgestiegen war, und sein Co-Pilot Lico Kaesemodel gewannen vor ihren Teamkollegen Wagner Ebrahim / Fabio Ebrahim. Dritte wurden Marcelo Hahn / Allam Khodair (Ferrari F430 GT3) vor Abramo Mazzochi / Matheus Stumpf (Dodge Viper), Mattheis / Negrao konnten letztendlich noch Rang 5 holen.
In der Punktewertung führen Mattheis / Negrao mit 50 Zählern vor Salles / Rosset (44), Bonifacio / Hoffmann (Lamborghini Gallardo GT3, 34), Feldmann (31) und W. Ebrahim / F. Ebrahim (30). Auch die Brasil GT3 legt nun eine Pause ein - die zweite Saisonhälfte beginnt am 06./07.09. in Rio de Janeiro.