Brasil GT3 – Mattheis Motorsport: Ford GT oder Viper?

08bras209bAm 12.06. wollen die Titelverteidiger Andreas Mattheis / Xandy Negrao auf dem Autodromo de Brasilia einen Vergleichstest zwischen ihrem neuen Ford GT und dem bewährten Dodge Viper Competition Coupe (Bild) fahren. Im Vorjahr war das Team das Wagnis eingegangen, nach einem durchaus erfolgreichen Saisonstart kurzfristig von der Marke Dodge auf einen Lamborghini zu wechseln. Auch mit dem Gallardo waren Mattheis / Negrao damals sofort konkurrenzfähig, beim Saisonfinale 2007 setzte man jedoch wieder auf die bekannt standfeste Viper.

In der aktuellen Meisterschaftstabelle liegen Mattheis / Negrao mit 26 Zählern zwischen Rosset / Salles (Ford GT, 28) und Bonifacio / Hoffmann (Lamborghini Gallardo, 24) auf Rang 2. Angesichts dieses knappen Standes soll der Test für Mattheis Motorsport Aufschlüsse darüber bringen, ob die Piloten mit dem Ford auf Anhieb auf demselben Level wie mit der Viper unterwegs sein können. Man darf gespannt sein, welches der beiden Fahrzeuge dann bei der dritten Runde der Brasil GT3 am 14./15.06. in Brasilia zu Einsatz kommen wird.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen