Brasil GT3 - Sao Paulo – Vorschau

08bras109Am 10./11.05. findet die zweite Runde der Brasilianischen GT3-Meisterschaft auf dem Autodromo Jose Carlos Pace in Sao Paulo statt. Geht man von den Ergebnissen des vergangenen Jahres aus, sollte die Interlagos-Strecke den Dodge Viper-Teams gut liegen. Vor allem die Erwartungen der Vorjahresmeister Andreas Mattheis / Xandy Negrao, die 2007 in Sao Paulo beide Läufe gewannen, dürften hoch sein.

Nachdem zuletzt in Curitiba nur 14 Fahrzeuge am Start waren, könnte das Teilnehmerfeld diesmal um das eine oder andere Fahrzeug mehr als beim Saisonauftakt umfassen. Unter anderem sollen - wie bereits berichtet - Emerson und Wilson Fittipaldi in einem Porsche 997 Cup S antreten, was für die Brasil GT3 eine höchst Medien-wirksame Angelegenheit wäre.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen