Euro-GT: 20 Nennungen für 7 Läufe

Wieth-F550Nun ist der Kalender der Euro-GT-Serie auch offiziell bestätigt worden.  Mit bereits mehr als 20 Einschreibungen, insbesondere für die Klassen EGT1 und EGT2 und vielen Nennungen für Gaststarts reist die Euro GT Series bereits in ihrem ersten Jahr der Rückkehr medienwirksam mit einem vollen Fahrerfeld durch Europa. Anmeldungen sind weiterhin möglich, wie Organisator Hein Hartman betont: "Wir nehmen jeden GT gern auf. Insbesondere hoffe ich noch auf EGT3-Fahrzeuge, um auch hier dem Zuschauer spannende Kämpfe zu bieten." Dass sich noch Kandidaten mit weiteren Fahrzeugen finden, dürfte sicher sein: Die unglaublich günstige Einschreibegebühr beträgt lediglich 7.000 Euro für die komplette Saison."

Der Juni führt die Euro GT Series nach Spanien. In Albacete reiht man sich zum erstenmal in der jungen Saison in den Truck GP ein. Organisator und V8SuperSTAR-Rennfahrer Pierre von Mentlen, der selbst schon einen solchen Renn-Riesen steuerte: "Der Truck GP ist eine einmalige Veranstaltung. Das Flair im Fahrerlager, das Umfeld, die Menschen, die Fahrzeuge – das alles hat etwas Eigenes, Unverwechselbares. Ich freue mich ganz besonders auf die Truck-Wochenenden."
Organisatorin Anja Hartman hat ganze Arbeit geleistet und weitere Highlights arrangiert. So geht es im Juli nach Zolder und zum Eurospeedway sowie im September nach Dijon bevor es auf dem Madrid Circuito Jarama vom 29.September bis 01.Oktober zum Showdown – noch einmal zusammen mit den Trucks – kommt.

Der vollständige Kalender lautet nun wie folgt:

14.-16. April    Nürburgring (D) GTP
12.-14. Mai    Spa – Francorchamps (B) Le Mans Endurance Series
02.-04. Juni    Albacete (E) GP Camión de las Naciones – Truck GP
07.-09. Juli    Zolder (B) Super Prix
21.-23. Juli    Eurospeedway Lausitz (D) Belcar
15.-17. September    Dijon (F) GTP
29. September-1.Okt.    Jarama (E) GP Camión de España – Truck GP

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen