Inter-Europol plant Arabien-Trip

Die gulf ie promodeutsch-polnische Inter-Europol Competition -LMP3-Mannschaft plant über den kommenden Winter eine Tour in den mittleren Osten. Die in der Europäischen Le Mans Serie, der VdeV-Serie und der niederländischen GT & Prototype-Challenge engagierte Ligier JS P3 LMP3 -Einsatzmannschaft will sowohl bei den kommenden Gulf 12 hours in Abu Dhabi am 13-16 Dezember wie auch an der 2. Auflage der Runde der 24 Stunden Prototypen Serie in Dubai antreten, die am 4-7 Januar angesetzt ist und ebenfalls aus 2 6h-Rennen besteht. Für beide Events – oder je einen – bietet die Mannschaft aus dem niedersächsischen Hameln interessierten Piloten noch Fahrerplätze an.

Die am kommenden Wochenende in der Europäischen Le Mans Serie in Le Castellet engagierte Truppe ist das aktuell amtierende Meisterteam der VdeV-LMP3-Serie. Diesen Status hat sich die von Teamdirektor Michael Keese geleitete, Formelsport-erfahrene Truppe im vergangenen Jahr in ihrer ersten Sportwagensaison hart erarbeitet. Der Übersee-Trip zu den beiden arabischen Tracks wäre ein neues Highlight in der Teamhistorie für die Mannschaft die zumindest einen ihrer beiden Ligier im Anschluss an das VdeV-Finale in Portimao für den Überseeetrip vorbereiten will. Interessierte Piloten für die teilweise noch freien Pläze im gelb-grünen Ligier können sich über die Teamwebsite an das Team wenden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen