Mücke Motorsport steigt 2022 in die DTM Trophy ein
Die DTM Trophy bekommt prominenten Zuwachs: Mücke Motorsport will nach dem Auftaktengagement in der auf die GT3-Plattform gewechselte DTM nun auch die GT4-Nachwuchsserie im Rahmenprogramm des DTM-Pakets mit 2 Mercedes AMG GT4 beschicken. Damit will man den aus der Formel 4 aufsteigenden Fahrertalenten eine weitere Leiterstufe in Richtung des professionellen GT3-Sports bieten.
Mückes in Berlin-Altglienicke ansässiges Team fuhr bereits von 2005 bis 2016 mit Mercedes in der DTM und kehrte in der vergangenen Saison in die Traditionsserie zurück. Auf dem Norisring erzielte Maximilian Buhk im Space Drive Schäffler-Paravan Mücke-Mercedes als Dritter die beste Saison-Platzierung.
Aufgrund der enorm steigenden Kosten in den Formel-Rennserien sieht Teamchef Peter Mücke die DTM Trophy als exzellente Alternative. „Die DTM Trophy ist eine vielversprechende Antwort auf die Frage vieler Fahrer, wo sie in Zukunft fahren sollen. Der Schritt in die DTM Trophy ist naheliegend, denn am Ende landen 90 Prozent der Formel-Fahrer ohnehin im GT-Rennsport. Die DTM Trophy ist auf der professionellen DTM-Plattform der perfekte Unterbau für den Aufstieg in hochkarätige GT-Meisterschaften.“