Car Republic mit 2 Audi in der DTM Trophy

Dascarrepublic R8GT4 DTMTrophy 2 neu gegründete Car Republic Team aus Hockenheim plant in seiner Debütsaison den Einsatz von 2 Audi R8 LMS GT4 in der neuen DTM-Trophy. Die badische GT4-Mannschaft machte letzte Woche Schlagzeilen, als man die Verpflichtung von Youtuber Felix von der Laden für das neue Programm vermelden konnte. Grund genug für uns, sich mit Teammanager Max Penner über das neue Programm zu unterhalten.

Der 28 jährige Max Penner arbeitete letztes Jahr beim KÜS Team 75 Bernhard und studiert Motorsport-Management an der Universität Kaiserslautern. Über seine Kontakte zu diversen Sponsoren gelang es ihm nun das Programm für die beiden Audi R8 LMS GT4 in der neuen im Rahmenprogramm der DTM geplanten Serie aufzustellen.

„Wir haben uns 2 Audi basierend auf der neusten Evolutionsstufe besorgt und werden damit 2020 erst einmal ausschliesslich die DTM-Trophy bestreiten. Daneben planen wir noch maximal einige Testtage und Trackdays um die Wagen besser kennen zu lernen und dem neu zusammen gestellten jungen Team die Gelegenheit zu geben sich weiter aufeinander einzuspielen. carrepublic R8GT4 DTMTrophy 8Über weitere Serienengagements denken wir derzeit nicht nach – das wird frühestens 2021 ein Thema werden. Die Verpflichtung von Felix kam über seinen neuen Sponsor Superdrink zu Stande. Für unseren zweiten Wagen haben wir auch bereits eine Reihe von Interessenten und werden dort den Piloten wohl in Kürze bekannt geben können.“

Den Ausschlag für die Wahl der beiden Audis als Einsatzfahrzeuge gab laut Penner deren Kundensupport. „Der Audi ist ein solides GT4-Auto und Audi bringt als einer der beiden verbleibenden Hersteller in der DTM einen vorbildlichen Kundensupport mit an die Strecke. Mit Superdrink, Mia-Gelateria und X-Games haben wir zudem 3 starke Partner für das Programm.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen