Rahel Frey holt Doppelsieg am Ring

Auf AudiR8Cup Nring R12dem 3,629 Kilometer langen Sprintkurs des Nürburgring startete Tim Reiter am Sonnntag von der Pole Position ins 12.Saisonrennen des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cups und konnte sich in den ersten Runden an der Spitze behaupten. Doch dann zog Rahel Frey vorbei und fuhr nach dem Erfolg am Samstag ihrem 2.Sieg im Schatten der Nürburg entgegen. Reiter sah die Zielflagge als Zweiter, Tabellenführer Robin Rogalski wurde als Dritter abgewinkt. Damit bleibt er weiterhin an der Spitze der Fahrerwertung.

Am Start konnte Reiter seinen Vorteil nutzen und setzte sich vor Frey in Führung. In den ersten Umläufen hielt er sich vor der Schweizerin, bis diese in Runde 9 einen erfolgreichen Angriff startete und ihn überholte. 10 Runden später durfte sie ihren 2.Triumph des Wochenendes bejubeln. Reiter kreuzte die Ziellinie letztendlich als Zweiter vor Rogalski und Szczesniak.

Spannend ging es insbesondere in der ersten Rennhälfte auch ab Rang 5 zu; Mike Hesse, Max Zschuppe, Patrick Schneider, Tom Spitzenberger, Rudolf Rhyn und Christian Wicht waren teilweise in enge Positionskämpfe verstrickt. In Runde 5 kam es zu einer Berührung zwischen Zschuppe und Cup-Rückkehrer Schneider, was in einem Dreher von Zschuppe mündete. Der Unglücksrabe fiel vom 6. auf den 12.Platz zurück, konnte sich bis zur Zieldurchfahrt aber noch auf Rang 10 vorarbeiten. Vor ihm beendete Hesse als 5. das Rennen, gefolgt von Rhyn, Schneider, Spitzenberger und Wicht, der einmal mehr bester Vertreter der Am-Wertung war. Seine beiden Klassenrivalen Sophie Hofmann und Matthias Kämpf stritten sich bis zur Zielflagge um Position 12, die schließlich mit einem Vorsprung von gerade einmal 0,136s an Hofmann ging.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen