Die 2.Saisonhälfte beginnt im Seyffarth R8 Cup

Auf dem AudiR8Cup Rogalski4,57km langen Eurospeedway Lausitzring startet am kommenden Wochenende die 2.Saisonhälfte des Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup. Als Tabellenführer kommt Robin Rogalski (Foto) in die Niederlausitz, obwohl der 19-Jährige in dieser Saison noch keinen Lauf für sich entscheiden konnte. Das möchte er nun ändern, doch er bekommt mit Maximilian Paul einen neuen, starken Rivalen.

Paul zeigte sein Talent in diesem Jahr unter anderem im ADAC GT-Masters, wo er einen Audi R8 LMS GT3 des Teams T3 Motorsport pilotiert. Für Maximilian Paul ist der Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup kein Neuland. Der Dresdener bestritt bereits im Vorjahr einige Rennen. In dieser Saison schaffte der 19-Jährige den Aufstieg ins Masters, doch die Verbindung zum Audi R8 Cup riss nicht ab. Und so war für ihn von Beginn an klar, dass er, sobald es sein mit Auftritten im GT Masters und Kartsport vollgepackter Terminplan erlauben würde, auch wieder im R8 Cup antreten möchte.

Vor ihrem ersten Einsatz im Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup steht hingegen Sophie Hofmann, sie ist neben der ehemaligen DTM-Pilotin Rahel Frey die 2.Dame im Feld. Hofmann startete bislang in der Spezial Tourenwagen Trophy, wo sie aktuell den 9.Rang der Gesamtwertung belegt. Auch Wolfgang Küter feiert auf dem Lausitzring seine Premiere im Cup, während mit Christian Neubecker ein Teilnehmer aus dem Vorjahr zurückkehrt.

An der Spitze der Fahrerwertung wird Robin Rogalski unterdessen versuchen, seinen Vorsprung auf Jedrzej Szczesniak zu vergrößern. Mit Rudolf Rhyn, Mike Hesse, Leonard Hoogenboom und Tim Reiter lauern vier schnelle Youngster darauf, den beiden besten Punktesammlern das Leben möglichst schwer zu machen und sie im Optimalfall von den vorderen Positionen der Gesamtwertung zu verdrängen. Hoogenboom kann auf bisher 3 Siege und einen 2.Platz zurückblicken, Rhyn kletterte bereits 3x auf das Treppchen und Hesse bejubelte auf dem Nürburgring seinen ersten Podestplatz der Serie.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen