P9 Challenge Hockenheim 2017 - Preview

An diesem P9 Stephan PorscheSamstag geht es für die P9 Challenge an den Hockenheimring. Dort tritt die GT- und Tourenwagenserie im Rahmenprogramm der europäischen NASCAR beim American Fan Fest an. Auch im Badischen wird wieder gemeinsam mit der Sports Car Challenge gefahren. Für den vierten Saisonlauf hat sich ein interessantes Teilnehmerfeld zusammengefunden.

Topsieg-Anwärter ist Edy Kamm mit seinem ex-DTM Audi A4, der aber auf durchaus schnelle Konkurrenz trifft. So konnte Hermann Speck im roten Porsche 991 GT3 R auf dem Eurospeedway Lausitzring mit einem Doppelsieg auf sich aufmerksam machen. In Hockenheim ist auch Albert Stephan im bärenstarken Porsche 997 GT2 mit von der Partie. Dazu kommt Markus Alber, der eine starke Corvette Z06.R GT3 an den Start bringen wird. Spannung verspricht die Klasse 4, wo Thomas Prager, Thomas Rehlinger und Franz Irxenmayr (alle Porsche 997 GT3 Cup) gegeneinander antreten. In der Klasse 8, wo auch Edy Kamm fahren wird, sind zudem noch ein Renault Clio für Max Zschuppe, sowie zwei Opel Astra für Fritz Rabensteiner und Daniel Hassel dabei.

Zudem wird Thorsten Willems mit einem Audi R8 noch die Endurance bestreiten. Hier werden sich zudem noch Markus Alber und Jack Crow einen Porsche 997 GT3 Cup statt der Corvette teilen. Für die Endurance setzt außerdem Albert Stephan auf den Sauger-997 GT3 RSR. Das 60-Minuten Rennen verspricht mit den Sportprotoypen viel Spannung und Action. So teilen sich noch Turi Breitenmoser und Emanuel Pedrazza einen PRC-BMW. Zudem werden noch Siegmar Pfeifer im Norma-BMW, Walter Widmer (Ligier LMP3), Mike und Corina Fenzl (Radical SR8), Mirco Schultis im LMPC sowie Stefan Rupp mit Alexander Müller auf einem Ligier JS P3 LMP3 die Endurance bestreiten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen