Bioracing Series – Dijon
Die französische Silhouetten-Serie wird 2009 von einem Piloten dominiert: Morgan Moullin-Traffort, der Doppelsieger von Nogaro, hat in Dijon mit einem Sieg und einem zweiten Platz die Führung im Gesamtklassement weiter ausgebaut.
Christophe Lefranc, der im ersten Qualifiying die Pole herausfahren konnte, musste seinen Ethanol-Racer wegen technischer Probleme in der siebten Runde abstellen, worauf Moullin-Traffort, der von P2 gestartet war, den Sieg vor Aurelien Mathelin (+4,347s) und Frederic Lajoux (+9,255s) einfahren konnte.
Am Sonntag überholte Lefranc den von der Pole gestarteten Moullin-Traffort bereits in der Startrunde und gewann das Rennen mit 9,238s Vorsprung, Lionel Mazars (+23,062s) wurde Dritter. Bemerkenswert ist, dass die jeweils schnellsten Rennrunden beider Gewinner um ca. 0,5s schneller waren als jene der Verfolger.
Morgan Moullin-Traffort führt nun das Gesamtklassement mit 79 Punkten überlegen an, während seine Verfolger Lefranc, Mathelin, Mazars und Lajoux jeweils 33 Punkte aufweisen. Die dritte Runde der Bioracing Series ist für Ende Mai in Magny-Cours angesetzt.