Italian Prototype Serie – gelingt der Saisonauftakt in Brno?

Am 25.05. steht in Brünn das erste Saisonrennen der IPS auf dem Programm. Zum Jahreswechsel hatte es ausgesehen, als würde die Peroni-Gruppe diese Serie, deren Debut-Saison meist von sehr kleinen Startfeldern gekennzeichnet war, nicht weiterführen. Im Jänner erschien dann doch ein Terminkalender, der fünf Rennen für 2008 beinhaltet.

Man darf gespannt sein, ob es gelingt, in Brno ein einigermaßen besetztes Prototypen-Feld aufzubieten. Der Zeitplan für diese Veranstaltung, in deren Rahmen auch die EGTS zwei ihrer Läufe austrägt, stellt die Italian Prototype Serie eher an den Rand des Geschehens – vorgesehen sind für die IPS nur ein 30-minütiges Qualifying am Samstag sowie ein 60-Minuten-Rennen ab 17:35 Uhr am Sonntag.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen