Neuer BMW-Sechszylinder von Bäurle

motor.bmw.2008-prc-005Der Motorspezialist und langjährige Partner von PRC, Martin Bäurle hat speziell für die Sports Car Challenge eine neue Drei-Liter-Version des Reihensechszylinders von BMW erarbeitet.

 

Das Aggregat mit Wurzeln im erfolgreichen M3 wurde mit einem neu designten Rundschieber versehen, einer Eigenentwicklung des Tuners.

 

Auch im Innenleben der bewährten Maschine ist kein sprichwörtlicher Stein auf dem anderen geblieben.

 

All diese Modifikationen und Weiterentwicklungen sorgen in Verbindung mit neuer Elektronik und einer geänderten Auspuffanlage für adäquate PS-Leistung – wieviel genau, möchte man klarerweise noch nicht verraten.

 

Nur soviel: Mit den anderen 3l-Motoren in der SCC wird der "Neue" konkurrenzfähig sein. Wolfgang Payr und Hubert Jouhsen werden in der Saison 2008 auf den neuen Bäurle-BMW vertrauen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen