Radical SR8 Updates
Radical hat auf der vergangenen Autosport International Show in Birmingham zwei Folgeversionen seines SR8-Prototyps vorgestellt. Der SR8 Supersport ist die verbesserte Version des bisherigen Clubsport-Prototypen. Ein aufgewertetes Fahrwerk sowie eine verstärkte Crashbox und Fahrerzelle befinden sich unter der neuen aerodynamisch optimierten Karosserie. Diese soll einen grösseren Anpressdruck, geringerem Luftwiderstand in der Seitenführung und eine effektivere Kühlung als noch bei der alten Version bewerkstelligen. Der Phase 3 Powertec RPA V8-Motor wurde um 20 PS Leistung auf nun 380PS verbessert. Die Kraftübertragung erfolgt über ein sequentielles Powertec Ptec 6-Gang-Getriebe, das nun mit einem neuen Radical-eigenen Lenkwippensystem mit Zündunterbrechung geschaltet wird.
Wer es noch schneller mag, kann auf den SR8 LM 4.0 in der 455 PS Version zurückgreifen. Radical verspricht bei diesem Wagen eine LMP2-Performance Die Verkaufspreise der aktuellen Varianten sind mit 99.500 Euro netto (SR8) bzw. 116.500 Euro netto (SR8 LM) taxiert.