Fred Makowiecki nun auch bei Porsche unter Vertrag
Der Franzose Frédéric Makowiecki wird den GT-Kader von Porsche Motorsport in der kommenden Saison verstärken und einen der Werks-911 RSR pilotieren. Makowiecki, der den Lesern dieser Seiten kein Unbekannter sein dürfte, hat sich in den letzten Jahren in der GT-Szene einen Ruf als schneller und konstanter Pilot erarbeitet. Neben dem Titelgewinn im Porsche Carrera Cup Frankreich im Jahr 2010 gelangen ihm 2 Vizemeisterschaften in diesem nationalen Porsche Cup sowie etliche Siege mit seinem langjährigen Einsatzteam Hexis Racing auf diversen Aston Martin- und McLaren-Fahrzeugen der Mannschaft. Aber auch auf Ferrari- und Porsche GT3-Fahrzeugen sammelte er bereits Erfahrungen.
„Frédéric Makowiecki ist einer der schnellsten und erfahrensten GT-Piloten überhaupt“, so Porsche-Sportchef Hartmut Kristen. „Er verfügt über sehr viel Erfahrung auf fast allen internationalen Rennstrecken und weiß genau, wie man einen Porsche 911 schnell bewegt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“
Mit dem Franzosen wächst der Werksfahrerkader von Porsche erneut auf Rekordgrösse an: Insgesamt hat Porsche in der kommenden Saison 20 Fahrer unter Vertrag, darunter vier Porsche-Junioren und einen Förderkandidaten aus den internationalen Markenpokalen. Alle aktuellen Porsche-Werksfahrer haben auch für die Saison 2014 einen Vertrag erhalten. „Einen so großen Kader hat es in der Firmengeschichte von Porsche noch nicht gegeben“, bestätigte Porsche F&E-Vorstand Wolfgang Hatz.