Porsche Supercup-Lauf Barcelona abgesagt
Der dritte Lauf des Porsche Mobil1 Supercup, der am Sonntag in Barcelona / Spanien ausgetragen werden sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Nachdem beim Vorstart zum Rennen an einigen der an den Fahrzeugen montierten Felgen Verformungen festgestellt wurden, sagte die Organisation des Cups den Lauf mit Rücksicht auf die Sicherheit der Teilnehmer ab. Bis zum nächsten Lauf in Monaco am 27. Mai soll die genaue Ursache ermittelt und für die zukünftigen Läufe ausgeschlossen werden.
Bei den Trainings hatte Konrad Motorsport-Pilot Christian Engelhart vor den beiden polnischen Piloten Kuba Giermaziak und Robert Lukas die Pole erzielt. Nun wird man bis in zwei Wochen auf den nächsten Lauf des ranghöchsten Markenpokal der Zuffenhausener warten müssen.
Einige Web-Quellen stellten bereits einen Zusammenhang zwischen der heutigen Absage und dem vor einer Woche geschehenen Unfall des Porsches von Tim Bergmeister beim Super-GT-Lauf in Fuji her – auch dort soll eine gebrochene Felge die mutmassliche Unfallursache gewesen sein. Der ehemalige ADAC-GT-Masters-Champion Bergmeister befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.