IMSA Porsche GT3-Cup Challenge Sebring mit 40 Startern

H. Cisneros (NGT Racing-Porsche 997 Cup)Die größte Markenrennserie der USA feierte am 19.03. mit einem üppigen Starterfeld von 40 Porsche 911 GT3 Cup den Saisonauftakt im Rahmenprogramm der 12 Stunden von Sebring. Henrique Cisneros (NGT Motorsport; Bild) gewann beide Wertungsläufe der Platinum-Klasse für Rennwagen der Modelljahre 2010/11, in der Gold-Klasse für ältere GT3 Cup siegten je einmal der amtierende LMPC-Meister Scott Tucker (Kelly Moss Motorsports) sowie Glen Gatlin (Topp Racing).

Sein Debüt als weltweit jüngster Rennfahrer in einem Porsche-Markenpokal gab der 15-jährige Madison Snow mit einem fünften und einem vierten Rang in der Gold Klasse, wo seine Mutter Melanie vor zwei Jahren den Meistertitel geholt hatte. In Sebring sah Melanie Snow, auch bekannt als Gewinnerin der GTC-Klasse in der ALMS 2009, als 9. und 11. in der Platin-Klasse die Zielflagge.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen