IMSA Porsche GT3 Challenge – Endstand

09uspc904Noch ein Nachtrag zu den Porsche-Serien: Beim Saisonfinale in Laguna Seca blieb Bob Faieta (Competition Motorsports, Bild; 268 Punkte) souverän und sicherte sich mit zwei Laufsiegen die Gesamtwertung der Patron IMSA Porsche GT3 Challenge. Insgesamt war Faieta in 14 Rennen achtmal Erster und sechsmal Zweiter. Der Vize-Titel von Martin Snow (Snow Racing; 220 P.) war schon vor dem Final-Wochenende abgesichert. Platz 3 in der Challenge-Tabelle belegte Mitchell Pagerey (Alex Job Racing; 181 P.), der mit einem zweiten Rang beim letzten Rennen noch Galen Bieker (Werks II/P7 Racing; 178 P.) abfangen konnte.

Im nächsten Jahr sind für die Serie sieben Events mit je zwei 45-Minuten-Läufen geplant - neben Sebring, Monterey, Salt Lake City, Mid-Ohio, Road America und Road Atlanta steht erstmals auch der New Jersey Motorsports Park auf dem Programm.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen