Chistian Menzel wieder Tabellenführer im PCC Asia

pccasiasingAm vergangenen Wochenende gab es im Rahmenprogramm des F1-GP in Singapur für Porsche-Pilot Christian Menzel ein fast perfektes Wochenende zu feiern: Erster im freien Training, Pole-Position - und damit einen extra Punkt, Sieger im Rennen - und die Zurückeroberung der Tabellenspitze. Besser konnte es für den Deutschen im gelben StarChase-Porsche nicht laufen.

„Mit einem weiteren Sieg geht für mich in mehrfacher Hinsicht ein Traumwochenende in Erfüllung“, so Menzel. „Ich bin unglaublich zufrieden! Mein Team StarChase hat mir ein tolles Auto auf diesem wunderschönen Stadtkurs gegeben. Das Gefühl im Flutlicht Rennen zu fahren, ist unvergleichbar – einfach toll! Ganz anders als die neuartigen und fast immer langweiligen F1 Kurse. Diese Strecke hat Charakter – ein Fehler und das Auto ist platt.“ Menzel gewann das Rennen im Rahmen des F1-GP vor dem aus Hong-Kong stammenden Darryl O´Young und dem in Macau ansässigen Rodolfo Avila.

Stolz ist Menzel auf die fast fehlerfreie Saison in Asien. „Ohne einen unverschuldeten Motorschaden würden wir jetzt schon mit ca. 30 Punkten die Meisterschaft anführen. Wir haben bis jetzt immer alles richtig gemacht. Das mit dem Motor war Pech, aber wir haben die Tabellenführung aus eigener Kraft und ohne Pech der anderen zurückerobert, das ist ein gutes Gefühl!“

Mitte November geht es in Shanghai in die nächsten zwei Saisonrunden. Das Finale findet gar erst am 05./06. Dezember in Malaysia statt. „Das begrüße ich sehr, damit wird die Winterpause auf ein erträgliches Maß verkürzt. Außerdem setze ich weniger Rost als die meisten meiner europäischen Kollegen an!“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen