Australische Porsche GT3 Cup Challenge – vorerst nur wenige Cup-997er am Start

09apcc029k21 Wagen nahmen auf dem Mount Panorama Raceway das Training für die erste Runde der Australian GT3 Cup Challenge auf. Drei davon waren 997er-Modelle, für die nach der Absage des nationalen Carrera Cups erst vor wenigen Tagen eine eigene Klasse eingeführt worden war. Der frühe Saisonauftakt lässt noch kaum Rückschlüsse zu, wie viele Teams im weiteren Verlauf des Jahres ihre Cup-997er in dieser Serie an den Start bringen werden. 09apcc944cDa man in gemeinsamen Rennen mit der Porsche 944-Challenge (Bild links) antritt, die in Bathurst ebenfalls 21 Teilnehmer umfasst, wird dem Publikum dort ein mächtiges Porsche-Feld geboten.

Wie bereits berichtet sollen voraussichtlich sieben Wagen aus dem Carrera Cup in der Australischen GT-Meisterschaft laufen, welche die ursprünglich für den Cup vorgesehenen Fernsehzeiten vom Saisonauftakt in Adelaide „erbt“. Channel 7 Network - eine der großen australischen TV-Stationen - sendet zwei der drei GT-Läufe live im Rahmen der Berichterstattung von Clipsal 500.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen