Australischer Porsche Carrera Cup findet 2009 nicht statt

09apcc999Porsche Cars Australia (PCA) hat bekannt gegeben, dass der 2009er Carrera Cup down under nicht durchgeführt werden wird. Die Zahl jener Teams, für welche die gesamte Saison finanziell gesichert war, blieb heuer zu gering - angeblich seien nur neun Wagen fix genannt gewesen. Und allein auf die Hoffnung auf einen künftigen Zuwachs beim Starterfeld wollten die Verantwortlichen - vernünftigerweise - nicht aufbauen.

Diese Entscheidung trifft natürlich jene Mannschaften besonders hart, die bereits Investitionen für 2009 getätigt haben. PCA und der Motorsportverband CAMS wollen alles daran setzen, den Porsche-Teams eine Alternative anzubieten. Als Basis für eine solche Lösung kämen wohl die nationale GT3 Cup Challenge oder die Australische GT-Meisterschaft in Frage. Ein Bild wie oben - nämlich den Carrera Cup als Rahmenprogramm für den F1-GP in Melbourne - wird es somit zumindest vorübergehend nicht mehr geben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen