noch 2 Wochen bis zu den 1000km von Spa
Erste Neuigkeiten zu den Nennungen für die 1000km von Spa fangen nun an durchzusickern. So scheint das Debüt des Werks-Radicals verschoben zu werden. Entgegen erster Spekulationen soll der 2. Rollcentre-Radical (Foto vom Test auf dem HTTT) in den Ardennen nun doch noch nicht nicht gesichert sein. Tim Greaves würde hier als einer der Piloten bereitstehen. Dagegen soll sich mit Gregor Fisken nun ein Pilot für den Sitz im ersten Radical eingefunden haben der den Einsatz zumindest sicherstellen kann. In Istanbul hatte Martin Shorts Truppe knapp vor Schluß den 3.Platz wegen eines technischen Defektes verloren, bis dahin aber das technische Potential des Wagens unterstrichen. Desweiteren ist in Spa mit dem Saisonstart des Binnie-Lola und des Kruse-Courages, nun mit deutscher Besatzung (wir berichteten), zu rechnen.
Die neuen LMP1-Teams von Protran (Hybrid-Reynard) und Group Bio (Hybrid-Lola) sind schon beim fleissigen Testen für die belgische Runde in England gesichtet worden. Dagegen hat sich Jan Lammers RfH-Team noch nicht eindeutig für die Teilnahme entschieden. Auch ist das Debüt des angedachten 2. Creation Autosportive-Prototypen sowie des 2. Werks-Courages noch nicht gesichert. Dagegen gilt das Debüt des neuen Zyteks von John Nielsen als sicher. mit der Debüt des erst kürzlich wieder erwähnten Lavaggi LMP1 soll dagegen nicht vor der Runde am Nürburgring zu rechnen sein.