Erster Gibson-LMP noch ohne Dach
Greaves Motorsport plant 2015 mit 2 verschiedenen Konstruktionen an der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und der Europäischen Le Mans Serie teilzunehmen. Das Team hat just bekannt gegeben Fahrerplätze für beide Meisterschaften an Kundenpiloten anzubieten. In der WM, bei den 24 Stunden Rennen von Le Mans und der ELMS will das Team das Update des Zytek Z11 SN, der dann als Gibson Technology 015S auftreten wird, an den Start bringen. Der 015S ist ein Update des alten Zytek-Chassis, das man mit Weiterentwicklung bei der Aerodynamik, der Sicherheit und der Wartungsfreundlichkeit ausgestattet hat. Greaves wird demnach seine 3 Chassis (2 Einsatzwagen & Ersatzwagen) auf die neue Konfiguration umrüsten. Daneben bietet man in der Europäischen Le Mans Serie auch Fahrerplätze auf dem neuen Ginetta-Juno LMP3 an.
Neben Greaves Motorsport wird auch das Team Jota im kommenden Jahr mit dem Update des offenen LMP2 Autos (an Einsatz- und Ersatzwagen) ausrücken. Damit sind 2015 5 der bislang 14 bislang gebauten Zytek-Chassis in der aktuellen Konfiguration unterwegs. Auf das neue, in Le Mans erstmals vorgestellt geschlossene LMP2-Coupé (wir berichteten) wird man hingegen noch etwas warten müssen. Gibson Technologies, die just umfirmierte Nachfolgeschmiede von Zytek-Motorsport will den ersten Wagen erst komplettieren wenn das 2017´er Reglement der LMP2 in allen Einzelheiten vom ACO fixiert worden ist.