Mike Conway vor Toyota-Debüt in Austin

Toyota mikeconway.jpgwird bei der anstehenden FIA Langstrecken Weltmeisterschafts-Runde in Austin Reservepilot Mike Convay zum ersten Mal im Werks-TS040 einsetzen. Der Brite, der derzeit in der Indycar-Serie startet, wird anstelle von Kazuki Nakajima, in der #7 an der Seite von Alexander Wurz und Stéphane Sarrazin antreten, da der Japaner in Diensten Toyotas einer Terminüberschneidung mit seinen Einsätzen in der Super Formular Serie in Japan verzeichnet.

Conway war für dieses Jahr neben seiner Rolle als Test und Reservepilot für die Japaner eigentlich für einen Drive im ADR Delta Millennium-Team vorgesehen, das aber aus Budgetgründen noch keinen Einsatz verzeichnen konnte. Der Einsatz in Texas bringt dem talentierten Briten zumindest eine Chance sein Können im LMP wieder unter Beweis stellen zu können.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen