Asiatische LM-Serie startet in Thailand

birc.gifDie Asiatische Le Mans Serie hat ihren Kalender für ihre kommede zweite Saison umgestellt. Statt erneut auf dem chinesischen Kurs von Zuhai ein zweites chinesisches Rennen zu absolvieren weicht die Serie nach der Absage einer Partnerserie auf den neuen thailändischen Kurs von Buriram aus. Der im Bau befindliche Kurs soll im Oktober ein erstes Rennen der japanischen Super GT Serie beheimaten. Ende November will der asiatische ACO-Serienableger dann ein weiteres internationales Rennen auf der neuen Strecke abhalten.

Als zweite Änderung im Kalender wurde die Verlegung der Fuji-Runde auf den 30-31 August bekannt. Damit wird man diese nicht mehr als Joint-Venture Event mit der Super-GT abhalten, was zumindest im letzten Jahr noch für ein volleres Feld in der bescheiden besetzten AsLMS-Auftaktsaison gesorgt hatte. Offensichtlich benötigt man beim ACO solche Verstärkungen nicht mehr.

Der neue Kalender der Saison 2014 lautet wie folgt:
20.Juli – Inje, Süd-Korea
31.August – Fuji, Japan
12.Oktober – Shanghai, China
23. November – Buriram, Thailand
7.Dezember – Sepang, Malaysia

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen