Rebellion holt GP2-Champion Fabio Leimer

fabio-leimer.jpgDer amtierende schweizer GP2-Champion Fabio Leimer wird nach einem Bericht unserer Kollegen von Sportscar 365 Rebellion Racing für die Saison 2014 in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft verstärken. Der 24 jährige Schweizer ergänzt die Fahrercrew des britisch-schweizer Teams, das mit Nick Heidfeld , Nicolas Prost, Mathias Beche und Dominik Kraihamer bereits 4 hochrangige Piloten unter Verpflichtung hat.

Leimer gewann die GP2-Serie 2013 auf einem Boliden von Racing Engineering mit 3 Siegen und 7 Podiumsplätzen. Vorher war er bereits mit einem meistertitel und einer Vizemeisterschaft in der International Formel Master Serie in Erscheinung getreten. Sein erster Einsatz für die Rebellion Racing Mannschaft werden die WEC-Testtage auf dem HTTT nächste Woche sein, wo er zunächst in einem der beiden letztjährigen Lola zum Einsatz kommen wird. Diese werden noch einmal aus der garage geholt, da die neuen, von Oreca gefertigten R-One LMP1 noch nicht einsatzbereit sind.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen