WEC 2014 mit geänderter Final-Location

Der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft-Kalender saopaulo2012.jpgist in den vergangenen Wochen nochmals modifiziert worden. Statt im August findet die brasilianische Runde in Sao Paulo als Saisonende am 30. November statt. Die Änderung erfolgte auf Bitten des brasilianischen Promotors Emerson Fittipaldi, der die Terminkollisionen mit der Fussball-WM und dem nötigen Umbaumassnahmen für die F1 zu vermeiden suchte. Damit findet das Finale statt im arabischen Bahrein nun in Brasilien statt. 

Daneben wurde auch die erneute Joint-Venture Runde mit der Tudor-USCC-Serie in Austin bestätigt. Der Kalender 2014 der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft lautet nun wie folgt:

18.-20. April: Silverstone
02.-03, Mai: Spa-Francorchamps
01. Juni: Le Mans Testtag
14.-15. Juni: 82. 24 Stunden Rennen von Le Mans
20. September: Austin
12. Oktober: Fuji
02. November: Shanghai
15. November: Bahrain
30. November: Sao Paulo

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen