Oreca plant geschlossenem LMP2 für 2015

Von allen LMP2-Herstellern ist Oreca der bei weitem erfolgreichste. Von keinem LMP2-Modell sind mehr Chassis gebaut worden als vom Oreca O03. Damit dies so bleibt hat Oreca-Boss Hughes de Chaunac schon jetzt die Weichen für das Nachfolgemodell gestellt. Der O04 soll 2015 die Nachfolge des aktuellen Modells antreten – und gemäß amerikanischen Quellen ein geschlossenes Chassis aufweisen. Damit wäre Oreca nach Adess/Lotus und Lola der dritte Hersteller, der auch für die kleine Prototypenklasse einen geschlossenen Wagen baut.

Dass der neue Wagen erst 2015 kommt, hat mit den aktuellen Verpflichtungen zu tun: In dieser Saison kümmert sich Oreca als Einsatzteam um den Toyota TS030 und im kommenden Jahr will man mit dem Rebellion Racing R-One das erste eigene geschlossene LMP-Chassis auflegen. Daneben bemüht sich Chaunac um einen amerikanischen Distributor für die LMP2-Chassis für die USCR.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen