Adess stellt Nachfolgemodell des Lotus LMP2 vor

Adess, adess02.jpgdie Konstruktionsfirma des Lotus T-128 LMP2 hat seine weiterentwickelte Kundenversion ihres LMP2 vorgestellt. Der Adess 02 soll eine Reihe von Weiterentwicklungen gegenüber dem Lotus T-128 im Bereich Fahrwerk und Servicefreundlichkeit aufweisen, wobei allerdings weder die Pressemitteilung noch die Broschüre zu dem Auto weitergehende Details zu den Entwicklungsfortschritten preisgeben. Das Cockpit des geschlossenen Prototypen ist als Folge des Entwicklungslastenheftes schon für die neuen Abmessungen der LMP1-Anforderungen ausgelegt – also höher und mit einer höheren Sitzposition für die Piloten.

Der ADESS-02 soll das Sportwagengeschäft der Firma von Adess-Chef Stefan Chosse auf eine breitere Kundenbasis stellen, nachdem sich die Beziehungen zum Lotus-Einsatzteam in Le Mans derart verkompliziert hatten, das Aussenstehende schon von einem Zerwürfnis sprachen. Derzeit sind nur 2 Adess-Prototypen unter dem Lotus-Banner unterwegs. Das LMP1-Projekt ist anderen Quellen zu Folge on hold. Von daher müssten sich nun alternative Kunden finden, damit die Münchner Firma nicht schon nach einem Jahr von der Bildfläche der LMP-Hersteller verschwindet.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen