Die Bob Wollek Gedächtnistour
Mit einer speziellen Aktion will ex-Teamchef Kai Kruse zur Zeit an die Le Mans-Legende Bob Wollek erinnern. Zusammen mit Motorsportjournalist Mike Frison, dem Betreiber des inoffiziellen Nürburgring-Fanforums 20832.com will der ehemalige Teamchef des KSM-Teams die 731km vom Nürburgring bis nach Le Mans per Fahrrad zurück legen. Damit will der Kölner Zwillings-Vater an den legendären Porsche-Werkspiloten erinnern.
Der gebürtige Elsässer Bob Wollek war von den 70er Jahren bis zu seinem Tode 2001 eine feste Grösse in der Sportwagenszene und in Le Mans. Er gewann u.a. viermal die 24h von Daytona und wurde 1982 und 83 Meister der DRM. In Le Mans nahm er 30mal teil, ohne jedoch je den Sieg einfahren zu können. Wollek war stets für seine Fitness bekannt, so reiste er grundsätzlich nach Le Mans mit dem Fahrrad an. Eine Tradition an die Kruse und Frison mit ihrer 731km langen Tour erinnern wollen.
Leider war diese konditionelle Disziplin auch Wolleks Schicksal; der Elsässer wurde 2001 auf dem Weg zu den 12h von Sebring auf seinem Fahrrad von einem Wohnmobil erfasst und verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. Auf ihrer eigens eingerichteten Webseite www.NR2LM.com erinnern Kai & Mike an den legendären Piloten und protokollieren den Fortgang ihrer Reise.