Qualifying Zhuhai: Peugeot Doppelpole

zuhaiq.jpgBeim Qualifying in Zhuhai hat sich Peugeot die Doppelpole für das morgige 6h-Rennen gesichert. Anthony Davidson erzielt im 908 mit der Startnummer #7 die Bestzeit mit einer 1:21,769 vor seinem Teamkollegen Stephane Sarrazin, der in der #8 0,076s Rückstand verbuchen musste. Hinter den beiden französischen Werksdieseln mussten sich die Audi Sport Team Joest-Kutscher Tom Kristensen und Marcel Fässler in die zweite Startreihe verweisen lassen. Die dritte Reihe belegten der Rebellion Racing-Lola von Neel Jani und der schnellste Oak Racing-Wagen von Oliver Pla. Die LMP2 entschied das Signatech-Team vor dem Oak Racing-Pescarolo für sich, nachdem die französische Nissan-Semiwerkstruppe gestern die Erweiterung ihres Programms für 2012 bekannt gegeben hatte (mehr dazu später).

Bei den GT überraschte die GTC-/GT3-Klasse mit auf Anhieb wettbewerbsfähigen Zeiten. Gleich neben dem Polesetter, dem Werks-BMW von Jörg Müller, kamen die beiden Audi R8 LMS GT3 von Audi Sport Customer Racing und Hitotsuyama Racing noch vor den zweit- und drittschnellsten GTE, dem AF Corse-Ferrari von Bruni / Fisichella und dem zweiten BMW, zu stehen. Die Pole in der GTE AM-Klasse erzielte direkt dahinter Tim Mullen im CR Scuderia-Ferrari F430 von Pierre Ehret vor dem von Richard Lietz bewegten Felbermayr-Proton Porsche.

Insgesamt qualifizierten sich alle 29 gemeldeten Teams für das Rennen, das morgen um 04:00 Uhr MEZ beginnt. Der Lauf wird als Livestream unter diesem Link, diesem Link und als Kommentar über Radio Le Mans übertragen. Eurosport plant ab 08:30 Uhr eine Übertragung der Endphase des Rennens.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen