Pescarolo nicht in Le Mans - Reservelisten leeren sich

KSM-Lola3 weitere Änderungen im Feld für das 24 Stunden Rennen von Le Mans wurden am gestrigen Freitag vom ACO in Spa-Francorchamps am Rande der 1000km publik gemacht. Die 3 Teams die das Handtuch werfen mussten sind die bereits erwarteten beiden LMP1-Pescarolo-Teams Sora und Pescarolo Sport sowie das PeKa-Racing Team mit seiner Corvette. In allen 3 Fällen sind finanzielle Gründe ausschlaggebend für den Rückzug.

In das Feld nachgerückt sind hingegen der Kruse-Schiller Motorsport-Lola-Judd (Foto vom Auftritt an der Sarthe 2009) sowie die zweiten Autos von AF Corse und Matech. Besonders der Ferrari von AF Corse dürfte die Fans freuen – denn dies ist das Auto auf dem die beiden (ex-)F1-Piloten Fisicella und Alesi das Rennen 2010 bestreiten sollen.

Damit ist die Reserveliste der Prototypen – heuer gab es 2 Listen für Protos & GT´s – aufgezehrt. Einziges verbliebenes Auto auf der Reserveliste der GT ist der zweite Spyker, der nun auch im Falle des Rückzugs eines Prototypen in das Feld nachnominiert werden würde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen