Dunlop sucht Design für JWM-Aston
Auf der Rennstrecke von Paul Ricard bei den 8h von Le Castellet war der JMW Motorsport - Aston Martin Vantage GT2 noch im jungfräulich gelben Design unterwegs – doch das soll sich nach dem Willen von Hauptsponsor Dunlop und dem Team von Teambesitzer John McWirther für den Saisonhöhepunkt in Le Mans und die folgenden LMS-Rennen anders werden. Wie schon 2009 suchen der britische Reifenhersteller und das amtliche GT2-Aston Martin-Einsatzteam in einem Designwettbewerb ein prägnantes Design für ihren Boliden. Dazu kann sich jeder berufene Designer auf der eigens dafür eingerichteten Website des Designwettbewerbs anmelden um Templates und Gestaltungsvorgaben für das Auto herunter zu laden bzw. seine kreativen Ergüsse einzureichen.
Vorschläge für das Design können noch etwa 10 Tage eingereicht werden – dann beginnen in mehreren Stufen die Abstimmungen über die Entwürfe. Die Gestalter der fünf besten Vorschläge werden als Gast von Dunlop das Rennen in Le Mans vor Ort erleben. Dem Autor des Siegerdesigns kommt neben der Umsetzung seines Entwurfs auf dem GT2-Vantage der JMW Motorsport-Mannschaft zusätzlich ein Geldpreis sowie eine Einladung zum Besuch des Pininfarina Designcenters zu.
Unabhängig vom Wettbewerb darf man schon mal auf die Entwürfe gespannt sein, die auch 2009 schon in ein sehr markantes Äusseres des Ferrari F430 des Teams (Bild rechts) mündeten.