Lola B08/80 Fortschritte

lolab08Lola befindet sich in den letzten Vorbereitungen für die Herstellung des neuen B08/80 Chassis. Der geschlossene LMP1-Prototyp soll noch im Dezember seinen ersten Tracktest erleben. Lola forciert nun die Fertigung des geschlossenen Wagens, nachdem die Ingenieure beim britischen Sportwagenhersteller mittels einer neuen Aerodynamik-Software das Potential des geschlossenen Wagens analysieren konnten und es als deutlich überlegen gegenüber dem bisherigen offenen Design erkannten. Der B08/80 soll zudem eine verbesserte Aufhängungsgeometrie an beiden Achsen haben, die schon bei den letzten Rennen bei den offenen Wagen im Heckbereich positiv getestet wurde.

Angeblich sind die Verhandlungen für den Verkauf des ersten Wagens (im Bild ist das Windkanalmodell zu sehen) schon fast abgeschlossen - dieser Kunde soll dann auch den ersten Tracktest übernehmen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen