Norbert Siedlers Le Mans Debüt

krusepescaIn der LMP2-Klasse bereiten sich Norbert Siedler und sein Team  Kruse Motorsport auf die sonntägige Generalprobe auf die 24 Stunden von Le Mans vor. Für den 24-jährigen Tiroler wird die 75´te Ausgabe des Klassikers sein erstes Rennen vor 300.000 Zuschauern, sein erstes Nachrennen und sein erster „Marathoneinsatz“ im Rennwagen werden..

“Der Vortest am 3. Juni ist für mich etwas ganz Spezielles, weil’s eben um die Vorbereitung auf das berühmteste Autorennen der Welt geht. Es ist schon ein tolles Gefühl, seinen Namen auf der Startliste zu sehen und ich kann’s auch kaum mehr erwarten dort meine ersten Runden zu drehen

Ich hab schon eine Menge gelernt und fühle mich gut vorbereitet. Im Vergleich zum Formelsport geht es hier ja um eine ganz andere Aufgabenstellung. Man kann zwar im Qualifying auch bissig und aggressiv sein, aber im Rennen heißt es dann, alle Risiken zu vermeiden, das Auto zu schonen und auch als Teamplayer zu handeln. Standfestigkeit ist in diesem Rennen alles und irgendwie sollte man es dann schaffen, so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk zu arbeiten.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen