Erste Hypercar-Doppel-Hyperpole in Le Mans

Toyota hat sich in der am Donnerstag abend abgehaltenen Hyperpole-Session die Doppelpole für die 24h von Le Mans 2021 (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) geholt. Kamui Kobayashi erzielte die Bestzeit mit einer gleich zu Beginn der Session erzielten 3:23,900. Teamkollege Brendon Hartley konnte in der Folge den Abstand auf Kobayashi auf 0,295s verkürzen. Rang 3 ging an die Alpine vor den beiden Glickenhaus-Boliden. In der LMP2 konnt Antonio Felix da Costa die Pole mit einer 3:27,950 vor dem WRT-Oreca und dem Panis Racing Oreca erobern. Die GTE-Bestzeit ging an den Hub Auto Porsche von Dries Vanthoor mit einer 3:46,882. Damit war Porsche Pilot Vanthoor schneller als der AF Corse-PRO-Ferrari von Daniel Serra der eine 3:47,063 notieren liess. Es folgen die silberne Corvette und der zweite AF Corse Ferrari. Die AM-Pole ging in der GTE an den #88 Dempsey-Proton-Porsche von Julian Andlauer.

Toyota holte sich damit die erste Pole eines Hypercars an der Sarthe die immerhin 6s schneller ausfiel als der ACO den Hypercars ursprünglich mit dem 3:30´er Limit zugestanden hatte. Die Pole fiel aber 8,6s langsamer als im Vorjahraus . Die LMP2 wurden mit der durch Costa erzielten 3:27,95 im JOTA-Oreca erzielten Bestzeit 3,5s langsamer als im Vorjehr notiert. Die GTE-Pro waren geschlagene 4s schneller wie im Vorjahr, und die GTE-Am ebenfalls 3,5s schneller.

Die detaillierten Zeiten findet ihr in unserem Rennbericht, der am Wochenende während des Rennens regelmässig aktualisiert wird.

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