Keine 8 WEC Rennen 2022?

Die FIA Langstrecken Weltmeisterschaft hat unseren Kollegen von Sportscar 365 gegenüber Planungen bestätigt, wonach die Anzahl der Events 2022 wenn überhaupt dann nur moderat steigen würde. Das lässt einen Kalender mit maximal 6-7 Rennevents für die kommende Saison vermuten. In der laufenden, noch von der Corona-Pandemie beeinflussten Saison 2021, wird die Serie nur 6 Events – davon mit Spa-Francorchamps, Portimao, Monza und Le Mans 4 in Europa – absolvieren, was den kürzesten Kalender der seit 2012 anhaltenden WEC-Geschichte bedeutet.

Eine Rückkehr zum Prä-Pandemie-Level von 8 oder gar zuletzt 9 Rennen ist derzeit laut ACO-Präsident Fillion und Serienmanager Frederic Lequien unwahrscheinlich. Für 2022 soll Sebring mit dem Super-Sebring-Weekend auf die Agenda der Serie zurückkehren. Der dort 2019 erfolgreich absolvierte Event fiel sowohl 2020 als auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer. Positiv kam auch die Premiere in Portimao an, das 2022 eine Rückkehr der Serie erleben könnte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen