Marco Seefried vor 2. Le Mans Auftritt

absolutecrewDie in Asien basierte Absolute Racing Mannschaft der beiden Teamchefs Ingo Matter und Fabien Fior hat das Fahrertrio für ihr 24 Stunden Rennen von Le Mans-Engagement heute offiziell bestätigt. Wie bereits vor 3 Monaten durch den ACO angedeutet, werden den Porsche 911 RSR-GTE der Mannschaft mit der Startnummer 18 der Indonesische Kundenpilot Andrew Haryanto, der Belgier Alessio Picariello und der deutsche GT-Spezialist Marco Seefried pilotieren. Das Team, das in dieser Zusammensetzung bereits die 6h von Spa-Francorchamps bestritt, tritt in der stark besetzten GTE-Am-Klasse an und ist in diesem Jahr die einzige unter chinesischer Flagge startende Mannschaft im Feld des Klassikers.

Für Marco Seefried ist es der zweite Aufschlag beim Klassiker an der Sarthe. Bereits 2015 komnnte er im Dempsey-Proton Porsche in der GTE-Am-Klasse bei seinem Le Mans-Debüt zusammen mit seinen Teamkollegen Patrick Dempsey und Patrick Long als Klassenzweiter mit auf das Podium steigen. Trotz dieses Einstands nach Mass ergab sich seitdem kein Engagement mehr beim französischen Parade-Enduro. Alessio Picariello, amtierender ELMS-GTE-Meister mit Dempsey-Proton sowie Meister des chinesischen Audi R8 Cups mit Absolute Racing wird hingegen genauso wie Andrew Haryanto sein Debüt beim Traditionsrennen feiern.

"Ich bin wirklich glücklich und stolz, Teil dieser FIA Langstrecken Weltmeisterschaft-Kampagne von Absolute Racing zu sein. Während unseres ersten Wochenendes in Spa war ich beeindruckt von Andrew Haryantos Fortschritten bei der Verbesserung seiner Geschwindigkeit und dem Umgang mit dem Verkehr. Basierend darauf, sowie auf Alessios Geschwindigkeit und meiner eigenen langjährigen Langstrecken-Rennerfahrung und der Geschichte von Absolute Racing und Proton Competition, bin ich mir sicher, dass wir eine starke Mannschaft für das große Rennen in Le Mans zusammengestellt haben". wird Seefried in der Team PR zitiert.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen