Das WEC-Feld 2020 in Spa
30 Wagen starten am kommenden Wochenende bei den 6h von Spa-Francorchamps. Die verschobene 6.Runde der Langstrecken-WM findet nun mit 3 Monaten Verspätung hinter geschlossenen Türen ohne Zuschauer statt. Welche Änderungen haben sich gegenüber der letzten Runde in Austin ergeben?
Das LMP1-Feld wächst schon mal um 33% - nämlich genau um einen Wagen; Das ByKolles Racing Team kehrt in die Meisterschaft zurück und wird gegen den Rebellion Racing R13 und die beiden Werks-Toyota antreten. In der LMP2 wächst das Feld ebenfalls um einen Wagen auf 10 Teams an. Die asiatische Eurasia Motorsport Mannschaft und das Algave Pro Team verstärken die 8 Teams die schon in Austin angetreten sind und dort vom nun fehlenden Dragonspeed-Team ergänzt wurden.
In der GTE-Pro fallen wir wieder auf die 6 regulären Starter zurück nachdem die Gaststarter-Corvette aus Texas nicht mehr dabei ist. Und in der GTE-Am-Klasse fehlt der MR Racing Ferrari bei dem die japanischen Piloten wegen der Einreisebeschränkungen auf die Runde in den Ardennen verzichten. Einige Umbesetzungen gibt es auch – so treten auf dem 2. Dempsey-Proton Porsche die neue Besatzung Vutthikorn Inthraphuvasak, Ricardo Sanchez und Lucas Legeret an.
Das Rennen findet am kommenden Samstag ab 13.30 Uhr statt.